Das Spatzl bei der „Dirndl, Maß und Brezn-Gaudi“

Posted on

Wenn das gelbe Postauto vor unserem Haus vorfährt, freuen sich sogar schon meine Kinder. Vor allem, wenn sie wissen, dass ich ihnen etwas bestellt habe. Neulich brachte der Postbote jedoch mal wieder etwas für mich… Schon letztes Jahr häkelte ich für das Buchprojekt „Dirndl, Maß und Brezn-Gaudi“ eine gefilzte Umhängetasche in Form eines Lebkuchenherzes und ein kleines Portemonnaie mit Blumenstickerei. Die Häkelanleitungen dazu finden sich in diesem zauberhaft gestalteten Buch (erschienen in der Edition Fischer, Juni 2014), das vor kurzer Zeit bei mir eingetrudelt ist.

Spatzl3

Zum Oktoberfest nach München schaff ich es dieses Jahr wohl leider nicht. Ich muss gestehen, dass mir dazu auch das passende Dirndl fehlt. Zum Glück legen Tasche und Geldbeutel auch im Alltag einen guten Auftritt hin.

Spatzl2

Im Buch finden sich außerdem eine Vielzahl an kreativer Ideen für den perfekten Oktoberfestbesuch. Neben DIY-Anleitungen zu Brezn-Ohrringen aus Fimo, schicken Frisuren und ultimativem Lebkuchenherzrezept gibt es einen Bayrisch-Crash-Kurs, Tipps zu Wiesn-No-Gos und dem perfekten Outfit. Besonders gut gefällt mir persönlich das bayrische Layout des Oktoberfest-Guides.

Postsignature

Related Post

sharing is caring